Herzlich willkommen im Tennisclub Neerach

Spiel & Spass auf und neben dem Platz

Neuigkeiten / Informationen

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.11.2021

Tennis Night 2021 - Team Rot gewinnt 12:8

Nach langer Pause war es endlich wieder soweit. Am letzten Samstagabend begann um 18.00 Uhr die Tennis Night 2021. Für die Spiko war es eine grosse Freude wieder gemeinsam einen solchen Anlass durchzuführen. Im 1. Teil sorgte ein Team-Wettbewerb für Spannung. Wie beim «Laver Cup» spielt Team Blau (Europe) gegen Team Rot (World).

Team Blau unter Führung von Captain Susanne Sandhofer war taktisch hervorragend aufgestellt, sicherte sich 3 von 4 «Double Slams» (Spiele mit doppelter Punktzahl für den Sieger) und lag nach Runde 1 und 2 (Doppel) in Führung. In den Einzeln konnte Team Rot dann aber das Spiel drehen, vor allem die Matches über drei Sätze mit Champions-Tie-Break gingen an Team Rot zur Erleichterung von Captain Christoph Rinderknecht. Auch ein Unentschieden wäre möglich gewesen, die beiden letzten Einzel begannen beim Spielstand von 10:8, doch am Ende gewannt Team Rot mit 12:8.

Die Idee zur Tennis Night mit «Laver-Cup-Touch» entstand 2019, damals wurde der «Laver Cup» in Genf ausgetragen. Ein tolles Ereignis! Ein grosser Dank geht an das Team der Tennishalle Buchs, welches am Abend für Speis und Trank gesorgt hat. Man darf gespannt sein auf eine weitere Ausgabe im 2022.



Zurück zur Übersicht


IMG_4597
IMG_4597
DSC_0679
DSC_0679
IMG_3752
IMG_3752
Mixed-Cup (1)
Mixed-Cup (1)
DSC_0141
DSC_0141
IMG_4617
IMG_4617
DSC_0200
DSC_0200
Grillwurst
Grillwurst
DSC_0289
DSC_0289