Herzlich willkommen im Tennisclub Neerach

Spiel & Spass auf und neben dem Platz

Neuigkeiten / Informationen

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

15.04.2021

Covid-19 Update - Lockerungsschritte des Bundesrates per 19. April

Der Bundesrat hat am 14. April 2021 einen weiteren Öffnungsschritt beschlossen. Ab dem 19. April sollen mit Einschränkungen u.a. Veranstaltungen mit Publikum und sportliche und kulturelle Aktivitäten in Gruppen auch in Innenräumen wieder möglich sein. Die Anpassungen beim Tennissport lassen sich gemäss Swiss Tennis wie folgt zusammenfassen:
- Tenniscenter und Clubs mit Hallenbetrieb können wieder für alle öffnen
- Für die Durchführung von Wettkämpfen sind Schutzkonzepte zwingend nötig.
- Indoor sind Wettkämpfe im Einzel ok, Wettkämpfe im Doppel dürfen noch keine durchgeführt werden.
- Outdoor sind Wettkämpfe erlaubt, jedoch im Doppel aktuell gemäss Vorschrift des BAG noch mit Maske.

Swiss Tennis wird mit dem BASPO und dem BAG nun diverse offene Fragen klären (z.B. zur Maskentragpflicht im Doppel und Gruppentraining in der Halle) und zeitnah über die Antworten informieren. Auch die Schutzkonzepte auf swisstennis.ch/corona werden überarbeitet und zeitnah aufgeschaltet.

Für den Spielbetrieb des TC Neerach ergeben sich vorderhand keine Anpassungen. Bis auf Weiteres gilt das Schutzkonzept 4.0. Auf der ganzen Anlage - ausser auf dem Tennisplatz - gilt Maskenpflicht, der Abstand von 1.5m ist einzuhalten und es dürfen sich max. 15 Personen in einer Gruppe zusammenfinden.

Lockerungsschritte per 19. April



Zurück zur Übersicht


IMG_4597
IMG_4597
DSC_0679
DSC_0679
IMG_3752
IMG_3752
Mixed-Cup (1)
Mixed-Cup (1)
DSC_0141
DSC_0141
IMG_4617
IMG_4617
DSC_0200
DSC_0200
Grillwurst
Grillwurst
DSC_0289
DSC_0289