Herzlich willkommen im Tennisclub Neerach

Spiel & Spass auf und neben dem Platz

Neuigkeiten / Informationen

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

27.05.2020

Swiss Tennis: Wettkämpfe und Turniere wieder erlaubt!

Der Bundesrat hat an seiner heutigen Sitzung entschieden, im Sport weitere Lockerungen zuzulassen. Für den Tennissport, der ab dem 11. Mai unter Auflagen wieder aufgenommen werden konnte, bedeuten die Lockerungen per 6. Juni 2020 gemäss Swiss Tennis weitestgehend eine Rückkehr zur Normalität.

Neu dürfen ab dem 6. Juni im Tennis wieder Wettkämpfe, Turniere und Meisterschaften durchgeführt werden. Diese, in Corona-Zeiten als «Veranstaltung» geltenden Anlässe, unterstehen dem adaptieren Schutzkonzept von Swiss Tennis. Dieses wird in den nächsten Tagen fertiggestellt und bis spätestens am 2. Juni 2020 allen TurnierorganisatorInnen, Clubs und Centern zugestellt. Eine Genehmigung durch die übergeordneten Behörden wird für dieses adaptierte Schutzkonzept nicht mehr erforderlich sein.

Der Durchführung unserer Clubmeisterschaft (CM) steht somit nichts mehr im Wege und auch der Interclub kann wie geplant stattfinden, immer vorausgesetzt, dass sich die Lage nicht wieder ändert.

Sobald uns die Informationen von Swiss Tennis vorliegen, werden wir über allfällige Anpassungen beim Spielbetrieb informieren.

Swiss Tennis: Wettkämpfe und Turniere im Club und Center wieder erlaubt



Zurück zur Übersicht